Deckerhofmühle

Deckerhofmühle

Eingetragen bei: Gruppenangebote | 0

Nun klappert sie wieder, die aus dem Jahre 1792 stammende Deckerhofmühle. Doch neben dem Wasserrad drehen sich heute noch ganz andere Räder im Mühlengebäude. Auch deshalb wurde die Mühle 2002 Preisträger im Wettebewerb zur „lokalen Agenda“ des Landes Baden-Württemberg.

Ralf & Veronika Decker
Sommerseite 74
77889 Seebach
Tel.: (07842) 83 51
deckerhof-muehle@web.de
Öffnungszeiten: Mühlenbesichtigungen von Mai bis Oktober jeden zweiten Mittwoch von 18 bis 19 Uhr. Eintritt frei

Technik mit Flair: Alte Mühle – neue Mühle
Nun klappert sie wieder, die aus dem Jahre 1792 stammende Deckerhofmühle. Doch neben dem Wasserrad drehen sich heute noch ganz andere Räder im Mühlengebäude. Auch deshalb wurde die Mühle 2002 Preisträger im Wettebewerb zur „lokalen Agenda“ des Landes Baden-Württemberg.

Gruppenführung nach Vereinbarung. Dauer ca. 1 Stunde. Preis pauschal 25,- €
(bis maximal 20 Personen)

Spaziergang durch den Sternenhimmel mit dem Schwarzwald-Guide Ralf Decker
Geführte Abendwanderung mit Erklärung der Sternbilder. Bitte festes Schuhwerk und Sitzunterlage mitbringen.

Gruppenführung nach Vereinbarung. Preis pauschal 25,- € (bis maximal 15 Personen)
Dauer ca. 1, 5 – 2 Stunden.